Zum Inhalt springen
Olaf Plotke | Kategorien Meldungen Medizinischer Dienst Westfalen-Lippe | Münster/Westfalen-Lippe |

Wochenbilanz: Hilfebedarf geht leicht zurück

Der Trend setzt sich fort: Mit den Lockerungen geht auch der Unterstützungsbedarf weiter leicht zurück. 131 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des MDK Westfalen-Lippe waren in der vergangenen Woche in Gesundheitsämtern, Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen im freiwilligen Einsatz.

Hand mit Fieber-Messgerät

Mit 108 Pflegefachkräften, Verwaltungsmitarbeitern, Kodierfachkräften sowie Ärztinnen und Ärzten bleiben die Gesundheitsämter in Westfalen-Lippe der Schwerpunkt der Einsätze. In Krankenhäusern waren letzte Woche noch 15 Pflegefachkräfte und eine Kodierfachkraft im Einsatz, in Pflegeeinrichtungen noch 7 Pflegefachkräfte. 

Das Nachrichtenportal für Pflegeberufe pflegen-online.de hat diese Woche über die freiwilligen Einsätze der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller MDK berichtet (hier klicken - externer Link). 

Zurück