Zum Inhalt springen
Olaf Plotke | Kategorien Meldungen Medizinischer Dienst Westfalen-Lippe |

Tag der offenen Tür in der neuen BBS Hagen

Die BBS Hagen hat eine neue Adresse: Sie ist nun in der Körnerstraße 40 in Hagen zu Hause. Eine Adresse, die sich nicht nur Versicherte, Leistungserbringer und Krankenkassen, sondern vor allem auch Freunde großer Kunst merken sollten.

Bild: Gruppenbild vor einem echten „Schumacher“: (v.l.) Dr. Norbert Zoesch, MDK-WL Ärztlicher Direktor Dr. Martin Rieger, BBS Hagen-Leiterin Dr. Regina Gerber, MDK WL-Geschäftsführer Dr. Ulrich Heine und Dr. Annette Moll.

Denn in der BBS Hagen können Besucherinnen und Besucher ein Originalgemälde des international berühmten Malers Emil Schumacher (1912-1999) bewundern. Diese Bild ist aber nicht eingerahmt als Leihgabe von einem Museum, sondern riesig groß auf der Wand im Eingangsbereich der BBS. Der gebürtige Hagener Künstler hatte das Bild hier einst direkt an die Wand gemalt und so begrüßt es jetzt jeden, der die neue BBS an der Körnerstraße 40 betritt. Und es war natürlich auch der Hingucker beim Tag der offenen Tür zum Einzug, den das Team der BBS um Dr. Regina Gerber Mitte Juni organisiert hatte.
Vertreter von Kassen und Leistungserbringern sowie des MDK Westfalen-Lippe waren zu einem bunten Tag eingeladen, an dem es neben Rundgängen durch die neue BBS auch Vorträge, Informationsstände und einen Erste Hilfe-Workshop gab. Das Programm vermittelte den Besucherinnen und Besuchern einen umfassenden Überblick über die Arbeit und Leistungen des MDK Westfalen-Lippe und natürlich speziell der BBS vor Ort.

Zurück